Ganzheitliche Bildungsrevolution. Lebe - voll & ganz. JETZT.

Sonja's Blog

Ganzheitliche Bildung. Schule des Lebens. LOS.
17
May

Disteln auf dem Kopf…


Jaaaa, und sooo schön ist unser Deutschland…auch so schöne Blümlein… :)…und Feldwege zum Spazieren gehen…die fehlen mir da drüben ein wenig… Na ja, dafür haben wir ein Riesentrampolin :)))..

Ha, da bin ich wieder!! Jetzt war ich für ne Weile “out”…vor lauter Hochzeitszeitung, Deutschlandvorbereitungen, etc…kaum noch zu was anderem gekommen.. Denn meine zwei süßen wollen ja auch Beachtung, gelle? Und das geht natürlich vor! Während mein lieber Bruder nun geheiratet hat…und wir mit unseren tollen Rohkosttellern alle neidisch gemacht haben…hihi…während die anderen drei Gänge durchmampften, mummelten wir immer noch an unserem einen Berg ;)…langweilig wurde es nicht. Und als Nachtisch hatte ich einen leckeren Kuchen mitgebracht…der gefiel auch allen…besonders meinen beiden, die ihn fast alleine gegessen haben.. Ja und als ich so tanzte mit Jessica auf dem Arm und uns ein paar Erdbeeren luchste…da stand da so eine modisch frisierte vor…mit kurzen Haaren, hochgegelt wie ein Igel…und Jessica auf ihre Art: “Schau mal, die hat ja Disteln auf dem Kopf!!” 🙂 Um es kurz zu machen…es war eine Traumhochzeit…nur für mich viel zu kurz… Aber bei unserem FamilienrohkostCamp gibt es auch bald viiiel zu feiern und viel Spass.. Ich freu mich schon riesig auf euch alle!! Das wird wieder suuuper lustisch!

Ja, und nun lesen und rechnen wir so zwischendrin… Justin mit (noch) 3 Gurkenscheiben auf dem Teller…eine in den Mund schiebend: “Eben waren es noch 3…jetzt sind es nur noch 2!”…und dann die letzte Scheibe entzwei brechend…: “Und jetzt, Mama?”….1 durch 2…= 2 halbe :)))…und dann nochmal die Halbe entzwei…=…2 viertel… Meeeensch, wusste selbst nicht, dass Bruchrechnen so logisch ist…und einfach ;))). Wir lernen über Barthaare…und wusstet ihr, dass Schlangen mit der Zunge riechen und Heuschrecken mit den Beinen hören und Schmetterling mit den Füßen schmecken??? Spannend hier wieder…und ich freue mich selber wieder Spass am Lernen zu lernen!! 🙂

PS: Im heutigen Newsletter: Meine Umstellungserfahrungen…

Leave a Reply


*