Ganzheitliche Bildungsrevolution. Lebe - voll & ganz. JETZT.

Sonja's Blog

Ganzheitliche Bildung. Schule des Lebens. LOS.
Bildungsrevolution, Bildung, ganzheitliche Bildung, alternative Bildung,
30
Jan

Mein Weg zur Bildungsrevolution

Da stand ich nun. Am liebsten würde ich den Kopf in den Sand stecken und erst wieder auftauchen, wenn die Welt wieder richtig tickt! Das war eine meiner Strategien zu überleben…aber damit kam ich nicht wirklich vorwärts.

Ich sah überall Anzeichen wie kaputt unsere Gesellschaft ist und was wir mit „unserem“ Planeten angestellt haben. Ja, wenn man dahin schaut, könnte man heulen…Wut steigt in mir auf. Doch auch das bringt nichts. Ich muss mich dem ganzen Dilemma stellen…und verstehen, dass es auch mit mir zu tun hat!

Und so beschloss ich nicht mehr länger zuzuschauen oder eher wegzuschauen, zu ignorieren und in meiner „heilen“ kleinen Welt (was für ein Blindflug – denn heil ist sie bei weitem auch nicht!! Aber im Verdrängen war ich Meister!) zu vergammeln, die ich mir zurecht gedacht hatte! Das meine ich wörtlich – ich lebte förmlich in einer Scheinwelt. Ich konnte mir ALLES gut reden. Ja, mir ging es auch recht gut dabei. Und ich lernte, dass man tatsächlich glücklich sein kann – egal, mit was man zu kämpfen hat. Denn Glück fängt in einem selbst an – mit der Einstellung. Wenn aber die Einstellung zu einer Verstellung der Wirklichkeit wird, dann heißt es: LOSLASSEN & AKTIV werden – AUGEN AUF machen…hinschauen.

Ich musste lernen, mich für MICH einzusetzen anstatt alle anderen retten zu wollen. Aus meiner Opferrolle in die Kämpferrolle – zum ersten Mal für mich SELBST. Wow.

SCHAU GENAU HIN

Aber was noch viel mehr frei setzte war die Entscheidung, dass ich nicht mehr länger wegschauen wollte. Im Gegenteil: ICH SCHAUTE GENAU HIN! Den Satz hatte ich noch gut im Kopf von einem meiner Mentoren: „Schau genau hin!“ JA, der Satz wurde mein Mantra – nicht nur auf der seelischen Ebene. Nein, wir müssen uns alles anschauen und annehmen….und verstehen. Erst dann können wir etwas ändern.

Ich schaute hin…sah, weinte, wühlte…tief in mir…was das alles mit mir zu tun hatte…und änderte. Ich änderte meine Ernährung, meine Einstellung, meine Glaubenssätze…und kämpfe (nein, ich lebe nicht nur mehr…und lasse mich treiben von den Situationen, die ich mir unbewusst erschuf…ich setze bewusst meine Kräfte ein!) seitdem als friedvolle Kriegerin…als Pionierin für eine bessere Welt.

Denn dieser Ort – dieser wundervolle Planet – diese magischen Wesen…sind mir wichtig – genauso wichtig wie ich mir bin. Denn alles hängt zusammen. Und wir können die Erde nicht heilen ohne uns zu heilen.

DURCH EIGENE HEILUNG ANDERE HEILEN UND DEN PLANETEN

Das ist es, was ich tue. Ich heile mich, teile meinen Weg mit dir – dass du auch dich heilen kannst…und wir zusammen die Erde! Dank einer ganzheitlichen Bildung! Für uns, unsere Kinder, die nächsten Generationen…unseren wertvollen Planeten – aber vor allem, weil wir verstehen wie alles zusammenhängt! Naturvölker haben immer die letzten und nächsten 7 Generationen mit einbezogen. Das sollten wir auch wieder tun. Es ist sinnvoll und heilsam.

Ich weiß, ich bin nicht alleine. Ich weiß, es ist an der Zeit. Viele machen sich auf den Weg, sind nicht mehr bereit, die Augen zu verschließen. Wollen nicht mehr leiden – wie unsere Erde. Sind bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Lass ihn uns gemeinsam gehen. Zusammen können wir unsere Energien bündeln. Zusammen können wir viel mehr erreichen.

MACH MIT

Mach dich bereit – werde fit, aktiv, heile, damit du voll und ganz leben kannst und so beiträgst zu einer glücklichen Welt. Denn wer glücklich ist, tut nichts, was anderen wehtun würde. Werde Teil der größten Bildungsrevolution, die du je gesehen hast! MACH MIT! Ich brauche dich! Du bist ein wertvoller Teil – ob es dir bewusst ist oder nicht. Sei BEWUSST dabei und erlebe die Energie, die Freude, die Glückseligkeit, die sich einstellt, wenn du angekommen bist!!

Ich freue mich auf dich!! Und danke dir für deinen Einsatz – denn es ist nicht leicht als Kriegerin…viele innere Kämpfe wirst du führen…viele Male nahe der Niederlage sein…aber du bist nicht alleine! Viele Menschen, die sich auch auf den Weg machen, sind dabei – mit ihrer Energie, ihrem Wesen – ihrem Sein. Trau dich! Denn zum Schluss stehst du größer und stärker als je zuvor! Jeder kleine Sieg ist ein Triumph für dich und die Erde.

Denn das Leben ist deine Schule – lerne und wachse – an den Aufgaben, die dir die echte Schule bietet!

Aber darüber teile ich bald mehr mit dir!

Wir sehen uns!

Deine Sonja

 

Trägst du auch schon bei zur ganzheitlichen Bildungsrevolution? Dann teile dein Angebot in den Kommentaren!! 

 

Potentialentfaltung, ganzheitliche Bildung, Bildungsrevolution, Rohkost, Schulprobleme

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn! Oder schreib einen netten Kommentar – ich freue mich, von dir zu hören!

Leave a Reply


*